SUCHE und FINDE

Paladine des Westfrankenreichs

Kurzinfo: In Paladine des Westfrankenreichs setzen die Spieler ihre Arbeiter ein, um Außenposten als Garnison zu errichten, Befestigungen zu bauen, Mönchen zu entsenden und die Fremden zu konfrontieren. In jeder Runde beanspruchen die Spieler die Hilfe eines bestimmten Paladins und heuern Arbeiter an, um bestimmte Aufgaben zu erledigen.

Verlag: Schwerkraft
Autor: Shem Phillips, S J Macdonald
Sprache: Deutsch
Erscheinungsjahr: 2019
BGG Wertung: 8,0

Spieleranzahl: 1-4 Spieler
Alter: ab 12 Jahren
Spieldauer: 90 – 120 Minuten

 65,00 inkl. MwSt.

3 vorrätig

Beschreibung

Das Westfrankenreich, etwa im Jahr 900 n. Chr.: Es herrschen turbulente Zeiten. Trotz kürzlicher Bestrebungen, die Stadt zu entwickeln, sind außerhalb liegende Stadtteile immer noch durch Fremde bedroht. Sarazenen spähen die Grenzen aus und Wikinger plündern Vieh und alles andere, was nicht niet- und nagelfest ist. Auch die Byzantiner aus dem Osten zeigen sich von ihrer dunklen Seite. Zum Glück hat der König hat in seiner großen Weisheit seine besten Ritter ausgeschickt, um bei der Rettung der Stadt zu helfen. Also sattelt die Pferde und schärft eure Schwerter – die Paladine sind im Anmarsch!

In Paladine des Westfrankenreichs setzen die Spieler ihre Arbeiter ein, um Außenposten als Garnison zu errichten, Befestigungen zu bauen, Mönchen zu entsenden und die Fremden zu konfrontieren. In jeder Runde beanspruchen die Spieler die Hilfe eines bestimmten Paladins und heuern Arbeiter an, um bestimmte Aufgaben zu erledigen. Im Laufe des Spiels gewinnen die Spieler nach und nach an Glauben, Stärke und Einfluss. Diese Eigenschaften sind nicht nur für die Schlusswertung wichtig, sondern auch von Bedeutung für die Aktionen, die ausgeführt werden können.