Mo. 15:30-18:00 / Fr.: 14:00-18:00 / Mi. & Sa.: 09:00 - 13:00
Jakob-Prandtauer-Str. 12/2 - 3390 Melk
Menü

Deck-Builder

Deck-Builder

Was sind die besten Deck-Builder? Natürlich ist das immer subjektiv zu betrachten und individuell nach Thema und Interesse zu unterscheiden. Wir versuchen dennoch eine Liste zu gestalten die für euch interessant sein könnte und ohne Ranking und Wertung auskommt.

Beginnen möchten wir mit “Dominion“. Mit den vielen Erweiterungen, auch wenn alt sicher ein tolles Spiel.

Mit “Aeon’s End” und der Erweiterung “Aeon’s End – für die Ewigkeit” reihen sich zwei sehr überzeugende Spiele in dieser Kategorie ein.

Die “Century” Spielreihe sollte hier jedoch nicht vergessen werden. Jedes Spiel spielt sich etwas Thematische etwas anders – machen aber alle Spaß.

Klong!” darf natürlich auch nicht fehlen. Ob Im All oder Legacy – wir hatten mit allen unsere Freude.

Ein etwas anderes Spiel, aber nich weniger interessantes Spiel ist “El Dorado“. Auch hier gibt es schon eine weitere Version die einiges zwar etwas anders aber dem Spielspaß nicht abtut.

Neu in der Liste ist “Dune: Imperium“. Ja OK es ist kein reiner Deck-Builder aber hat super Elemente die das Spiel sehr abwechslungsreich und stimmig machen.

Ein Spiel das nicht fehlen darf ist “Die verlorenen Ruinen von Arnak“. Auch heir gibt es schon ein ganz tolle Erweiterung. Indianer Jones lässt grüßen.

Unbekannt aber nicht weniger interessant ist “Concordia“. Auch ein Spiel unter den Top 100 auf BGG.

Als Fan der Bücher und auch der späteren Filme muß man schon “Harry Potter: Kampf um Hogwarts” erwähnen. Das Böse besiegen macht doch immer Freude am spielen.

Wenn man aber jetzt von typischen Deck-Builder-Spielen etwas weggeht, kommen noch folgende Spiele hinzu.

Great Western Trail

Die Quacksalber von Quedlinburg

Die Tavernen im Tiefen Thal

Newton

Altiplano

Alles samt super Spiele die wir sehr empfehlen können. Alles zu finden bei uns in der QualiTime – Spielerei.

Was sind eure Lieblings-Deck-Building-Spiele? Schreibt uns oder besucht uns im Shop und wir sprechen gern darüber.

Über uns - Mehr als nur ein Spieleverleih
Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Menschen aller Altersgruppen das gemeinsame Spielen mit Freunden und der Familie näherzubringen.