Mo. 15:30-18:00 / Fr.: 14:00-18:00 / Mi. & Sa.: 09:00 - 13:00
Jakob-Prandtauer-Str. 12/2 - 3390 Melk
Menü

ERA – Spieletest

ERA – Spieletest

Era – Mittelalteralter ist ein „Roll-and-build“-Spiel. Die Würfel repräsentieren zum einen eure erbauen Gebäude und zum anderen liefern diese euch Ressourcen wie Lebensmittel, Holz und Stein.  Mit den erworbenen Ressourcen baut ihr eure Stadt weiter aus. So entsteht ein immer prachtvolleres Areal mit immer weniger Platz für neues. Als achtet stets darauf wo ihr was baut und gebt acht darauf ob ihr eure Stadt noch ernähren könnt.

Wenn das Spiel vorbei ist, hat jeder Spieler sein eigenes, einzigartiges Modell einer Stadt – das jedes Mal anders sein wird. Die Spieler kämpfen um Gebäude, interagieren aber auch über Katastrophen (einschließlich Briganden, Krankheit, Hungersnot und verbrühte Erde) und Erpressung, bei denen sich rivalisierende Adele gegenseitig um Ressourcen schütteln.

Aus unserer Sicht ein wirklich tolles Spiel welches, wenn man nach öfteren spielen auch in der genannten Zeit spielen kann. Ein Aufbauspiel mit tollen Gebäudefiguren!

Über uns - Mehr als nur ein Spieleverleih
Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Menschen aller Altersgruppen das gemeinsame Spielen mit Freunden und der Familie näherzubringen.