Space Base

Wir haben das Spiel nun in zwei Konstellationen gespielt. 2x zu zweit und 2x zu viert. Beide mal war das Spiel sehr spannend und ist auch immer sehr gut angekommen. Das Spiel macht Spaß und hat vor allem keine Downtime da man auch immer gut darauf achten muss wenn die Mitspieler an der Reihe sind. Das Spiel lässt sich flüssig Spielen. Jedoch sind wir in den Partien draufgekommen, dass es wenig Sinn macht sich um die hohen Zahlen zu kümmern. Die goldene Mitte und dort mit möglichst vielen Raketen – führt meist zum Sieg.

Beschreibung des Spiels:

Als Kommodore einer Raumstation ist es eure Aufgabe, eurer Flotte neue Schiffe hinzuzufügen, um mit ihnen Sektoren die unter eurer Aufsicht stehen, zu überwachen und um auch dort Ressourcen zu sammeln. Nutzt eure Frachtschiffe um Handel zu betreiben, Abbau-Schiffe um ein stetiges Einkommen zu sichern und Träger um eure Reichweite zu vergrößern. Habt ihr genügend Einfluss erlangt, werdet ihr vielleicht sogar zum Admiral ernannt!

Space Base ist ein Würfelspiel, bei dem die Spieler versuchen so schnell wie möglich am meisten Einfluss zu erlangen. In jedem Zug eines Spielers erhalten alle Spieler Erträge von ihren Karten, egal ob Ressourcen oder Einfluss. Bei Space Base ist jeder Spieler ab dem ersten Zug, bei jedem Zug involviert und vom ersten bis zum letzten Würfelwurf beteiligt.

Zum Produkte: Space Base

Kommentar hinzufügen

Your email address will not be published. Required fields are marked *

For security, use of Google's reCAPTCHA service is required which is subject to the Google Privacy Policy and Terms of Use.

If you agree to these terms, please click here.

Über uns - Mehr als nur ein Spieleverleih
Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Menschen aller Altersgruppen das gemeinsame Spielen mit Freunden und der Familie näherzubringen.